Seite 1 von 3

30.09.2019

Der Bau von bezahlbaren Mietwohnungen ist erforderlich. Der Antrag "Vermiete doch an deine Stadt" kann vielleicht eine hilfreiche Ergänzung sein.

10.11.2018

DKP-Fraktion zum Haushalt 2019:

Insgesamt vier Anträge reicht die DKP-Fraktion, wie Fraktionsvorsitzender Arno Grieger erläutert, zum Haushalt 2019 ein: Bestandsaufnahme und Perspektiven der Senioren-Politik, Senkung der Kinderkrippen-Gebühren, Live-Übertragung der Stadtverordneten-Sitzungen und Förderung des Sozialen Wohnungsbaus.

03.06.2018

Für eine vollständige Kindergarten-Gebühren-Befreiung spricht sich die DKP aus. Das betrifft nicht nur die von der Landesregierung bezuschussten 6 Stunden sondern auch den Ganztags-Besuch (Kindertagesstätte).

13.07.2016

Die Nieder-Ramstädter Diakonie berichtet in einer Pressemitteilung über den Tag der offenen Tür im neuen Wohnprojekt der NRD, der Hofreite Ueberau. Walter Eckert begrüßte als Ortsvorsteher die neuen Nachbarn und gratulierte ihnen zu Ihrem Projekt: „Aus dem früheren Schandfleck wurde von der NRD etwas gemacht, worauf wir stolz sein können.“

31.05.2016

Gegen die geplante Anhebung der Grundsteuer B von 300 auf 450 Punkte hat sich die DKP-Fraktion nochmals auf ihrer jüngsten Sitzung ausgesprochen. Anstatt den Bürgerinnen und Bürgern in die Tasche zu greifen, müsste mehr Geld von Land und Bund an die Städte, Gemeinden und Landkreise fließen

05.02.2016

„Jetzt haben die Ausschuss-Vorsitzenden das weitere Geschehen in der Hand“, so Arno Grieger auf der jüngsten Zusammenkunft der DKP. Grieger weiter: „Die Vorsitzenden sollten jetzt unverzüglich die Ausschüsse zur Beratung des Haushalts einberufen. Denn ohne gründliche Beratung kann man keine Million abplanen.“