Presse

Seite 1 von 4  

08.03.2022

Wir können einer gemeinsamen „Erklärung der Reinheimer Parteien zum Krieg in der Ukraine“ nicht zustimmen, wenn das Wort FRIEDEN noch nicht einmal vorkommt und nur mehrfach vom KAMPF die Rede ist.

08.03.2022

Dem Kämpfer für Frieden und Freiheit steht auf dem eher unauffälligen Gedenkstein am Alten Weg in Ueberau. Am 2. März jährte sich der Geburtstag von Fritz Wörtge zum 120. mal.

30.09.2019

Der Bau von bezahlbaren Mietwohnungen ist erforderlich. Der Antrag "Vermiete doch an deine Stadt" kann vielleicht eine hilfreiche Ergänzung sein.

10.11.2018

DKP-Fraktion zum Haushalt 2019:

Insgesamt vier Anträge reicht die DKP-Fraktion, wie Fraktionsvorsitzender Arno Grieger erläutert, zum Haushalt 2019 ein: Bestandsaufnahme und Perspektiven der Senioren-Politik, Senkung der Kinderkrippen-Gebühren, Live-Übertragung der Stadtverordneten-Sitzungen und Förderung des Sozialen Wohnungsbaus.

03.06.2018

Für eine vollständige Kindergarten-Gebühren-Befreiung spricht sich die DKP aus. Das betrifft nicht nur die von der Landesregierung bezuschussten 6 Stunden sondern auch den Ganztags-Besuch (Kindertagesstätte).