Archiv

Hier finden Sie ältere Meldungen, die früher unter "Aktuelles" standen

Seite 1 von 5  

Allgemein – 17.10.2015

Marikka Tesar und Helmut Büdinger wurden am 10. Oktober auf der Jubilarehrung der ver.di Südhessen geehrt. Marikka für 40, Helmut für 60 Jahre Migliedschaft in der ver.di und ihren Vorgängerorganisationen.

Kommunalpolitik – 17.10.2015

Auf Antrag der DKP-Fraktion hat die Stadtverordnetenversammlung in ihrer Sitzung am 13.10. die eingebrachte Resolution zur Windkraft verabschiedet.

Allgemein – 01.06.2014

Dieses Jahr hat es nicht ganz so mit dem Wetter geklappt wie die Jahre davor. Die Bilder zeigen, dass das der Stimmung keinen Abbruch getan hat...

Allgemein – 03.05.2014

Es ist nie zu spät für eine gute Idee: knapp ein Jahr nach dem Vorschlag der DKP-Fraktion für einen Ideenwettbewerb ruft der Reinheimer Magistrat einen aus.

Allgemein – 09.03.2014

Fredrik Vahle im Kinderkonzert 2013Auch dieses Jahr gab es wieder zwei Konzerte: am internationalen Frauentag am 8. März "für jung gebliebene", am 9. März das traditionelle Sitzkissenkonzert für Kinder.

Kommunalpolitik – 24.09.2013

Nach der Sitzung des BVUL-Ausschusses am 26. August haben sich alle Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung auf einen gemeinsamen Antrag verständigt mit dem Ziel einer "Verlagerung des überörtlichen Schwerlast- und Durchgangsverkehr auf der Ost - West- Achse in beiden Richtungen aus dem Stadtgebiet heraus auf außerörtliche Straßen".

Allgemein – 27.06.2013
Der Vatertag ist schon wieder "Geschichte", aber es soll doch nicht unter den Tisch fallen, dass wir wieder ein wunderschönes Grillfest hatten.
Allgemein – 03.05.2013
In einem Schreiben an die Bürgermeister von Otzberg und Reinheim wiederholt der BUND Otzberg seine Forderung, nach einer weiträumigen Umleitung des Schwerverkehrs um Lengfeld und Reinheim. Die DKP Reinheim hatte diese Forderung bereits seit 2008 aufgegriffen und unterstützt.
Presse – 21.01.2013

Pressemitteilung der DKP-Fraktion in der StVV Reinheim: Die Situation der Schulkinderbetreuung stand im Mittelpunkt eines Gesprächs der DKP- Fraktion mit der neuen Kinderbeauftragten, Frau Elke Ruths-Meisel.

Presse – 05.01.2013

Am Samstag, dem 16. Febr. 2013 wird Fredrik Vahle mit Gruppe in Reinheim, „Zum Kühlen Grund“ Heinrichstraße ab 20.00 Uhr für alle „Junggebliebene und Fans“ ein besonderes Programm bieten.