Willkommen auf der Homepage der DKP Reinheim!

10.11.2018

DKP-Fraktion zum Haushalt 2019:

Insgesamt vier Anträge reicht die DKP-Fraktion, wie Fraktionsvorsitzender Arno Grieger erläutert, zum Haushalt 2019 ein: Bestandsaufnahme und Perspektiven der Senioren-Politik, Senkung der Kinderkrippen-Gebühren, Live-Übertragung der Stadtverordneten-Sitzungen und Förderung des Sozialen Wohnungsbaus.

18.06.2018

Es gibt neue Entwicklungen im SENIO-Verband: Vorstands-Vorsitzender Dieter Emig (SPD) hat einerseits seinen Rückzug angekündigt. Andererseits empfiehlt er die Einrichtung einer hauptamtlichen Geschäftsführungs-Stelle.

03.06.2018

Für eine vollständige Kindergarten-Gebühren-Befreiung spricht sich die DKP aus. Das betrifft nicht nur die von der Landesregierung bezuschussten 6 Stunden sondern auch den Ganztags-Besuch (Kindertagesstätte).

27.05.2018

Zur kommenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung hat die DKP zwei Anfragen eingereicht: wie ist der Stand der Dinge bei Vorhaben, die bereits im letzten Jahr beschlossen wurden?

Arno Grieger

Meine Meinung

22.10.2018

Arno Grieger über (leider nicht stattfindende) Fortschritte in Reinheim

Unser Weg, Zeitung der DKP Reinheim

Ausgabe Oktober 2018 komplett als PDF-Datei pdf-Dokument

Vermögenssteuer jetzt - BannerDie DKP Reinheim unterstützt die Initiative zur Wiedereinführung der Vermögenssteuer in Deutschland - jeder kann mit machen!

Hier geht es zur Vermögens- und Schuldenuhr der Initiative.