Willkommen auf der Homepage der DKP Reinheim!

11.08.2017

Zur kommenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 29.8. hat die DKP-Fraktion einen Antrag und eine Anfrage eingereicht, bei denen es um die Möglichkeit geht, in Reinheim Wohnraum zu schaffen. Außerdem eine Anfrage zur überraschend wieder geöffneten Wendeschleife für Linienbusse am Bahnhof.

22.07.2017

Bus im TeichwegIn einem Ortstermin im Teichweg informierte sich die DKP über die Situation dort. Hauptärgernis sind die Linienbusse, die seit Dezember 2016 dort durchfahren.

09.06.2017

Am 7. Juni fand die "Verleihung einer Ehrenbezeichnung" an besonders langjährig ehrenamtlich tätige Stadtverordnete und Ortsbeiratsmitglieder sowie Stadträtinnen und Stadträten statt. Mit geehrt wurden Renate und Arno Grieger und Walter Eckert.

30.05.2017

Landes-Ehrenbrief-Verleihung an ehrenamtliche Arbeitsrichter/innen - Marikka Tesar, Stadtverordnete und Ortsbeirätin für die DKP, ist dabei. Es gratulieren für die Stadt Reinheim Manuel Feick (SPD), 1. Stadtrat, für die DKP Renate Grieger (DKP), Stadträtin und Arno Grieger (DKP), Fraktionsvorsitzender.

Arno Grieger

Meine Meinung

02.07.2017

Arno Grieger zu "Stilfragen" in der parlamentarischen Auseinandersetzung

Unser Weg, Zeitung der DKP Reinheim

Ausgabe Juli / August 2017 komplett als PDF-Datei pdf-Dokument

Vermögenssteuer jetzt - BannerDie DKP Reinheim unterstützt die Initiative zur Wiedereinführung der Vermögenssteuer in Deutschland - jeder kann mit machen!

Hier geht es zur Vermögens- und Schuldenuhr der Initiative.